Bollywood im Erzgebirge

Kulinarischer und kultureller Höhepunkt im Gasthaus und Pension Brettmühle – Gewinner waren begeistert

Bollywood im Erzgebirge
Indien – Heimat von Mahatma Gandhi und Bollywood, ein Land, in dem Kulturen, die nicht gegensätzlicher sein könnten, Tür an Tür wohnen, ein Land zwischen Armut und Wohlstand, aber auch ein Land voller Träume, Visionen und kulinarischer Spezialitäten. Um Indien im Gesamten verstehen zu können, muss man es wohl erst selbst erlebt haben. Mit unserem Erzgebirge hat das asiatische Mega-Land jedenfalls kaum etwas gemeinsam. Und doch hielt kürzlich ein Stück indische Kultur Einzug in unserer Region, um genau zu sein im Gasthof & Pension Brettmühle. …

… Die „Indischen Wochen” fanden am 10. Juli ihren Ausklang und stellten zugleich den thematischen Höhepunkt dar, sowohl kulinarisch als auch kulturell. (…) Für echtes Bollywood-Flair sorgte die indische Tänzerin Anne Dietrich, welche die staunenden Gäste verzückte und in eine andere Welt entführte. Den krönenden Abschluss erlebten die Besucher beim Vorführen des Sari-Bindens. (…)

Artikel: ‘Bollywood im Erzgebirge’ als pdf lesen…

Quelle: Wochenspiegel | 19.07.2011 | von André Kaiser

zurück

mohiniyattam on vimeo Anne Dietrich on youtube share mohiniyattam on facebook share mohiniyattam on twitter share mohiniyattam on google+